Bundesfeier 2017

Liebe Therwiler und Therwilerinnen,

viele haben uns gefragt warum und wieso wir hier stricken und die anderen haben uns belächelt. Ich möchte Euch hier erklären, warum wir an der Bundesfeier in diesem Jahr mit weisser Schürze und Strickete anzutreffen waren. Dies kam, weil ich an der Maibaumfeier, an welcher ich die Rede halten durfte, anlässlich unserem 60 jährigen Jubiläum, von der Strickete und die weissen Schürzen erwähnte, welches dazumal zum Erscheinungsbild der Samariter gehörte. Dasselbe habe ich auch an unserer Jubiläumsfeier wieder erwähnt. Daraufhin wünschte unsere Vereinskartellpräsidentin Sybille Meder, dass wir an der Bundesfeier mit Strickete und weisser Schürze erscheinen sollen. Wir sind auf diesen Wunsch gerne eingegangen und so habt Ihr uns eben gesehen.

Dies war einmalig und wir werden unseren Dienst natürlich wieder in unserer heutigen Uniform verrichten.
 

Weitere Fotos