Monatsübung «Es ist innen»

Monatsübung

Das heutige Thema «Es ist innen» war eine grosse Herausforderung. In Gruppenarbeit befassten wir uns mit den Themen des Herzkreislaufs- und des Atmungssystems.

Wir erhielten eine von Susi vorbereitete Dokumentation, damit sich jede Gruppe in ein anderes Thema vertiefen und anschliessend mit Hilfe des Flipcharts darüber referieren konnte. So frischten wir unsere Kenntnisse über den Herzaufbau, Blutkreislauf, Blutdruck und Puls auf. Mit einem Wissensquiz konnten wir das Erlernte testen.

Anschliessend wagten wir uns an die Themen des Atmungssystems. Die Sauerstoffverabreichung, die Funktion, und der Aufbau des Atmungssystems zu erklären, brachten uns schon etwas ins Schwitzen. Mit einem erneuten Wissensquiz überprüften wir  das Gelernte.

Mit «rauchenden» Köpfen, aber zufrieden mit den vielen neuen Erkenntnissen, beendeten wir diese lehrreiche Übung.

Vielen Dank Susi für deine grosse Arbeit! tz