Monatsübung «Die Ägypter taten es schon»

Beim heutigen Thema der Übung «Die Ägypter taten es schon» mussten wir glücklicherweise die Samariter/innen nicht zu Mumien verwandeln, sondern fachgerechte Verbände anbringen.

Nach einem kurzen theoretischen Teil wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt.

So konnten wir unter der fachkundigen Anleitung von Rezia unsere Kenntnisse bei den verschiedenen Anwendungen mit dem Dreiecktuch auffrischen. Danke Rezia, du hast das toll gemacht!

In der anderen Gruppe erklärte uns Corinne die verschiedenen Verbandsarten der Bindeverbände. Wir legten uns gegenseitig fleissig Verbände an Armen, Händen, Füssen und Daumen an. Corinne leitete uns professionell an und niemand entkam ihren «Argusaugen»…!

Da wir uns vor allem praktisch üben konnten, wurde es für uns ein lehrreicher Abend, wo auch der Spass nicht zu kurz kam.

Vielen Dank Corinne, mach weiter so!